TABEX

Erfahrungen und Fragen

Moderatoren: Nyaa, Nika

TABEX

Beitragvon Xunny » 31. Mai 2010, 9:45

Hat einer schon Erfahrung mit TABEX gesammelt oder kennt jemanden, der TABEX genommen hat?

Bin durch Zufall darauf gestossen und es scheint zu helfen ist allerdings in Deutschland noch nicht zugelassen...

xunny
Xunny

Beitragvon isabella » 01. Juni 2010, 16:42

Hallo Xunny,

habe lange gezögert zu antworten, da ich keine eigene Erfahrungen über Tabex beitragen kann. Möglich auch, dass Du folgende Infos bereits kennst, für die ich Dir hiermit diese beiden Links anhänge.

Bitte den üblichen Vorspann und dann:
1) stop-tabac.ch/cytisine/docs/22_orig.pdf
2) paun.de/dieter/schluss-mit-dem-rauchen.html

Über mich: Habe heute meinen ersten rauchfreien Tag - allerdings zum xten Mal in meinem Raucherleben. :roll:

Gerne hätte ich es mit Tabex versucht, aber ich mißtraue den Quellen aus Rumänien sehr und würde auch ungerne 3 Wochen Lieferzeit abwarten. Soweit mir bekannt, ist das Medi nur über eBay zu bekommen.

Wahrscheinlich wird es Tabex niemals hier in der BRD geben, weil es genau dasselbe ist wie Campix, letzteres in synthetisierter Form, während Tabex ein reines Naturprodukt ist. Damit wäre ein Konkurenzprodukt auf dem Markt, das wesentlich billiger sein müßte und kaum Nebenwirkungen hat - heißt es.

Ich habe ein wenig hier im Forum geblättert und auch von Dir gelesen und sehe, dass Du auch ne menge Probleme hattest, Dich von der Sucht zu lösen.

Nun wünsche ich Dir ganz viel Stärke und Erfolg

Viele Grüße Isa
isabella

Beitragvon Xunny » 02. Juni 2010, 11:07

hallo isabella,

habe jetzt erst bemerkt, dass hier doch noch Leben vorhanden ist....

Hatte auch mal quer geschaut, was TABEX ist und bin genauso misstrauisch wie du. Zudem auch ich keine drei Wochen auf die Pillen warten wollte...

Also versuchen wir es so.... :wink:

Super das du schon den ersten rauchfreien Tag hast, wenn du Lust hast , eröffne ein TB, auch wenn nicht viel los ist hier, ich bin da :wink: und mir ist einsam...

LG
Xunny

Beitragvon isabella » 02. Juni 2010, 16:49

Hallo Xunny,

vielen Dank für die Antwort und Deine guten Wünsche.

Gerne würde ich ein TB eröffnen, aber

1. bin ich keine regelrechte Forenschreiberin, bzw. sehe ich darin für mich auch eine große Suchtgefahr (leider schon Erfahrung diesbezüglich) und
2. was viel, viel schlimmer ist:

Ich rauche wieder

Heute Nacht hat es mich kalt erwischt, konnte nicht schlafen, habe diverse Probleme gewälzt und bin schließlich zur Nacht-Tanke um die Ecke gekrochen. Das war der 3. Versuch innerhalb von 6 Wochen, der vielleicht 20zigste im Verlauf von ca. 43 Raucherjahren. Da macht sich nicht nur Verzweiflung, sondern auch Resignation breit.

Momentan kann ich mich nicht sofort wieder aufraffen. Mein Wille scheint irgendwie gebrochen und ich sehe einen weiteren Mißerfolg vorprogrammiert, das kann ich meinem angeschlagenen Selbstbewußtsein jedoch z.Zt. nicht zumuten. So habe ich mich mit mir selber auf den erneuten Versuch geeinigt, es mit einer Schachtel täglich zu versuchen, was bei mir etwa eine Halbierung der bisherigen Dosis wäre, denn ich rauche mind. 40-50 Fluppen am Tag. Das jedoch ist sowohl gesundheitlich, wie auch finanziell nicht weiterhin machbar, es sei denn, ich könnte eine Bank ausrauben, oder würde das Essen einstellen, usw.... :shock:

Mein großes Ziel jedoch bleibt weiterhin das Nicht-Mehr-Rauchen, die Befreiung von dieser schrecklichen Sucht. Ich werde also am Ball bleiben, weiterhin an mir und meiner inneren Einstellung arbeiten und gerne hier weiterhin lesen und sehr gerne mit Dir und diesem Forum in Kontakt bleiben.

Dir wünsche ich, dass Du klüger bist als ich und dem Nikotinteufel ein Schnäppchen schlagen kannst. Es ist schwer, sich von der Sucht zu befreien, wenn man jung ist, aber von Jahr zu Jahr wird es schwerer, deshalb drücke ich Dir alle meine Daumen ganz fest.

LG
isabella

Zurück zu Nicotinersatzprodukte